Über den FSMC

Wir freuen uns, dass du den Weg zu uns gefunden hast und möchten dir auf unserer Vereins-Homepage die Möglichkeit geben, sich über den Flug- und Schiffsmodellbau-Club Sande e.V. und das Hobby Modellbau zu informieren.

Der Flug- und Schiffsmodellbau-Club Sande e.V. – kurz: FSMC – existiert bereits sein 1952 und dank über die Jahre stabile Mitgliedszahlen ist der Verein solide und zukunftssicher aufgestellt.

Unser Verein lebt allerdings nicht von Erinnerungen oder von seinen Mitgliedsbeiträgen – unser Verein lebt durch und für seine Mitglieder!

Bei uns ist jeder willkommen, der das Hobby Modellbau für sich entdeckt hat – ganz egal, ob man unverbindlich reinschnuppern oder sich endlich seinen Jugendtraum erfüllen möchte.

Beim FSMC kann man risikofrei und günstig das Modellfliegen auf Schulflugzeugen lernen. Es stehen neben erfahrenen Lehrern vereinseigene Flugzeuge (und Schiffe) zur Verfügung, falls das eigene Modell noch nicht zur Verfügung steht.

Wir pflegen ein ausgewogenes Miteinander von Alt und Jung und unterstützen gerne wo wir können.

Unser über 25.000m² großes Vereinsgelände mit seinen 3 Start-/Landebahnen, unser eigener See mit Hafen, unsere Offroad-Rennstrecke und unsere Vereinsräumlichkeiten bieten viel Platz für das ganze Spektrum des Modellbaus und für das Vereinsleben in entspannter Atmosphäre.

Schau gerne einmal bei uns vorbei – wir sehen uns am Platz beim FSMC!