Kurzbeschreibung der Standardisierten Regeln für Flugmodelle (StRfF) – erstellt vom MFSD e.V.

Diese Kurzbeschreibung stellt die wesentlichen Inhalte der Standardisierten Regeln für Flugmodelle – kurz StRfF – aus der Perspektive des Modellfliegers dar.

Sie beschränkt sich dabei auf typische Anwendungsfälle. So soll beispielsweise der Modellflieger, der auf der grünen Wiese, also außerhalb von Modellfluggeländen sein Flugmodell fliegen lassen will, einen einfachen und leicht verständlichen Überblick darüber erhalten, was er zu beachten hat und was er vermeiden sollte. Ferner wird das Wesentliche dargestellt, was für einen Modellflieger auf einem Modellfluggelände gilt.

Wichtig: Diese Kurzbeschreibung stellt selbst keinerlei Regelungen auf. Die maßgeblichen Regelungen finden sich ausschließlich in den StRfF.

Veröffentlicht in Gesetzliche Regelungen.